TYPOBerlin 2008 - Image

Die TYPO ist beendet:

Hier finden Sie die Dokumentation:
 
 

Feedback/Auswertung

Was war gut, was können wir
noch verbessern? Wir wollten Ihre
Meinung wissen.
Ergebnisse anschauen
 

Zur Person

 

Rian

 

Hughes

 
 
Portrait Rian Hughes
 
Rian Hughes, mit mehreren Preisen ausgezeichneter Graphiker, Kartoonist und Typograph, Gestalter von Uhren, CDs, Animationsfilmen, Comicstrips und Hawaiihemden für Auftraggeber von Tokio über New York bis Worthing. Er hat einen Schrank voller Thunderbirds Memorabilia, einen Kühlschrank voll Wodka und einen Stapel mit Easy Listening Alben, die er gern leise hört.
 
 
 

Design, Illustration oder »Imagemaking«? (E)

 
Type und Bild fügen sich zusammen in den Projekten von Rian Hughes, Schriftgestalter, Logodesigner und Illustrator. In seinem interdisziplinären Ansatz integriert er Schrift als wesentliches Element des Illustrations- und Imagemaking-Prozesses. Diese Fusion der Genres scheint ein neuer Trend zu sein – Mac sei Dank! – doch die eigentlichen Pioniere sind Jean Carlu, Cassandre, Alphonse Mucha und ihre Plakatkunst.