Newsletter im Browser aufrufen

TYPO Berlin 2011 »Shift«

Achtung, Achtung! Nur noch wenige Tage, und wir erleben den Shift zum TYPO-2011-Listenpreis.
Darum jetzt schnell die Supersonderpreise bis 28. 2. 2011 abgreifen.

Thomas + Martin Poschauko

Hier kommt ein Bild hin
Die Poschauko-Zwillinge sind die aktuellen Wunderknaben der deutschen Grafikszene. Zu Beginn ihres Studiums beschlossen sie, nie in eine Agentur arbeiten zu wollen (»Käfighaltung«). Ihr einziger Wunsch war, ein Leben lang zu spielen, basteln und zu forschen. Heute, 10 Jahre später, laden große Agenturen die Poschaukos aus ihrem holzgetäfelten Provinz-Festsaal in die Werbemetropolen zu Workshops ein. 
»Früher waren das unsere Feindbilder, heute sind wir neugierig, sie kennen zu lernen.« gesteht Martin Poschauko jüngst gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Brand Eins. Beim Mainzer Schmidt-Verlag ist gerade ihr Vermächtnis erschienen, das 3 Kilo schwere »Nea Machina«. Es ist ein Buch über das Zusammenspiel von Kopf, Bauch, Hand und Computer. Noch nie wurde der kreative Prozess anschaulicher und lehrreicher seziert. Kein Wunder, dass es Stefan Sagmeisters aktuelle Lieblingslektüre ist.
Auf der TYPO Berlin werden die beiden Poschaukos die Besucher mitnehmen auf ihren Kreativtrip und Prozesse verständlich machen, von denen wir gar nicht wussten, dass wir ihre Opfer sind.

»Chico & Rita« + Javier Mariscal

Hier kommt ein Bild hin
Der katalanische Künstler und Designer Javier Mariscal ist in vielen Disziplinen zu Hause: Illustration, Grafik, Comics, Branding, Produktdesign, Möbel und Webdesign. Das breite Publikum kennt vor allem Cobi, sein Maskottchen für die Olympischen Spiele 1992 in Barcelona und Twipsy (Expo Hannover 2000).
Mariscals neuestes Werk ist die grafische Ausstattung eines wunderbaren Animationsfilms, der demnächst in die Kinos kommt: Chico & Rita. Chico ist ein junger Pianist mit großen Träumen, Rita ist eine schöne Sängerin mit einer außergewöhnlichen Stimme. Ihre Weg führt von Havanna (1948) nach New York, Paris, Hollywood und Las Vegas.
Mariscal ist es gelungen, für Chico & Rita emotionale grafische Stadtbilder zu schaffen, die einen als Zuschauer unmittelbar in die Welt der Metropolen versinken lässt. Dabei vereinen sich Lichter und Schatten, Reklame und Beschriftungen zu einer harmonischen Kulisse, für den Chico & Rita bereits erste Filmpreise kassiert hat. Auf der TYPO 2011 wird Javier Mariscal über seine Arbeit an dem Film berichten und die schönsten Sequenzen zeigen.

Das ist die TYPO

Die TYPO Berlin ist seit 16 Jahren Europas bedeutendste Designkonferenz. Jedes Jahr steht der Event unter einem thematischen Motto. Im TYPO-Archiv halten wir alle Webseiten der letzten Jahre bereit. Im Videoblog kann man sich die besten Vorträge der vergangenen Jahre ungekürzt ansehen. Der Typo Berlin-Blog und unsere Facebook-Seite informieren über die aktuelle Konferenz … und die TYPO twittert auch.
TYPO Berlin 2010 »SHIFT«
Für die visuelle Kommunikation sind es gegenwärtig turbulente Zeiten: Die Digitalisierung von Herstellung und Inhalten schreitet voran, inzwischen konsumieren wir auch digital. Was bedeuten diese massiven Veränderungen und neuen Perspektiven, was bedeutet dieser Shift für das Design? Das ist das Thema der diesjährigen internationalen Designkonferenz..

Anmeldung

Zum Monatsende läuft die letzte Subskriptionsphase aus!

Tickets Profis Studis

bis 28.02.11590,–ausverk.

danach700,–

Preise in Euro und inkl. MwSt.

Sprecher

Tim Ahrens
Randa Abdel Baki
Jörg Becker
Johannes Bergerhausen
Donald Beekman
Peter Bil’ak
Petr van Blokland
Alexander Branczyk
Todd Childers
Malte Christensen
Christopher Çolak
Tim Fendley
Tina Frank
Andreas Frohloff
Damian Gerbaulet
Pascal Glissmann
April Greiman
Shelley Gruendler
Markus Hanzer
Jost Hochuli
Michael Johnson
Christoph Keese
Robin Kinross
Lukas Kircher
Eva-Lotta Lamm
Jason Edward Lewis
Jörn Loviscach
Thomas Lupo
Sebastian Meier
Heike Nehl
Christoph Niemann
Wolfgang Pauser
Yves Peters
Florian Pfeffer
Martin Poschauko
Thomas Poschauko
Rathna Ramanathan
Oliver Reichenstein
Roland Reuß
Donald Roos
Sybille Schlaich
Pierre di Sciullo
Kris Sowersby
František Štorm
Dirk Uhlenbrock
Pascal Zoghbi

(wird stetig ergänzt;
folge uns auf twitter:
@typoconf)
typo@fontshop.de | Newsletter abbestellen | Datenschutz | AGB
FontShop